Über uns


Unser Unternehmen ist ein Entenschlacht- und -verarbeitungsbetrieb mit Sitz am Rande des Hohen Flämings, an der Landesgrenze Brandenburg / Sachsen-Anhalt. Wir produzieren das ganze Jahr Enten und Ententeile.

Doch wir wollten mehr und vor allem außergewöhnliche Produkte aus 100 % Entenfleisch.

Entenwurst - ServiervorschlagBegonnen hat alles mit der Frage, wie können wir unseren Kunden Ente auch in der warmen Jahreszeiten näher bringen. Wir haben uns über Monate Gedanken über leckere Varianten aus Entenfleisch gemacht und im Jahre 2012 angefangen, in Eigenregie Produkte zu entwickeln, welche nicht nur zur kalten Jahreszeit Anklang finden. So haben wir das Entenfleisch zu einer Rostbratwurst verarbeitet, Ententeile in verschiedenen Variationen gegrillt, auf den Spieß gesteckt und mit Früchten verfeinert, eine Salami und verschiedene andere Dauerwurstvarianten zusammen mit Studenten der Hochschule Anhalt entwickelt und natürlich die Brust einfach mal geräuchert. So haben wir nach mehreren Monaten Entwicklung nun auch Artikel für Frühstück, Brotzeit oder Abendbrot im Sortiment.

Der regionale Erfolg schürte den Wunsch unsere Entenwurstprodukte nicht nur regional zu vertreiben, sondern deutschlandweit. So haben wir vor einigen Wochen begonnen, einen Onlineentenshop aufzubauen, in dem unsere Kundschaft eine Auswahl unserer außergewöhnlichen Produkte erwerben kann. Wir geben unser Bestes und werden den Entenshop in den nächsten Wochen noch um kühlpflichtige Produkte erweitern.
Sie dürfen gespannt sein.